Grimlinghausen und der Rhein

Ein interaktives Online-Quiz von Neusser Schüler*innen!

Im Beisein der Kulturdezernentin Frau Dr. Zangs stellten die Schüler*innen und ihre Lehrer*innen dabei das gesamte Projekt und die Funktionsweisen des Parcours vor - verrieten aber leider nícht die Lösung zu den Fragen der einzelnen Stationen...

 

... Daher sind Sie jetzt gefragt, Ihr Wissen über den Rhein und die Geschichte von Grimlinghausen zu testen oder zu vervollständigen. Der Parcour wurde gestern mit vereinten Kräften veröffentlicht und steht für alle Interessierten zur Verfügung:

 

https://biparcours.de/bound/grimlinghausenundderrhein

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei dem Hausmeisterteam der Volkshochschule Neuss, den Kolleg*innen der Musikschule der Stadt Neuss (für die Bereitstellung des Raumes) und ganz besonders bei unseren tollen Kooperationspartner*innen – den Lehrer*innen und Schüler*innen bedanken.

Die gemeinsame Arbeit hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächsten Projekte!

 

Zurück