Neusser Ferienspaß im Stadtarchiv!

Die Sommerferien beginnen und wir beteiligen uns auch dieses Jahr wieder beim "Neusser Ferienspaß". An je zwei Terminen bieten wir die Programme "Brief und Siegel" sowie "Neuss erkunden - früher und heute" an.

Bei "Brief und Siegel" erhalten die teilnehmenden Kinder einen Einblick hinter die Kulissen des Stadtarchivs und erfahren, wie die Neusserinnen und Neusser in früheren Zeiten Post geschrieben und versendet haben. Anschließend setzen die Kinder das Gelernte in die Tat um, lernen die Kurrentschrift selbst zu schreiben und siegeln ihren Brief schließlich auch.

In das Neuss von früher tauchen die Kinder in Form einer Stadtrallye in Begleitung eines professionellen Stadtführers. Anschließend zeigen wir ihnen in unserem Magazin, wie Neuss und das Leben hier früher ausgesehen haben.

Termine:
"Brief und Siegel" 4. und 25. Juli
"Neuss erkunden" 6. und 27. Juli

Anmeldung bis eine Woche vor dem Veranstaltungstermin per Telefon (02131/904250) oder Mail (stadtarchiv@stadt.neuss.de). Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt.

Weitere Informationen unter neusser-ferienspass.de

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!